Wichtige Info zum Sockelbeitrag

Liebe Mitglieder der Sportgemeinde 1887 e.V.,

uns allen ist bewusst, dass die Preise in allen Belangen des Lebens steigen und zusätzlich belasten. Leider trifft dies auch die Vereine und in diesem Fall die Verwaltungskosten der SG. Wahrscheinlich ist nicht jedem bewusst, dass viel Verwaltungs- und Aufsichtsarbeit im Vorstand der Sportgemeinde geleistet wird. Um dies bestmöglich zu erledigen, geht dies leider, trotz umsichtiger Planung und Umgang mit Geldmitteln, nicht ohne Kosten von statten. Hierfür ist in unser aller Beitragszahlungen der Sockelbeitrag fällig.

Auf unserer vergangenen Jahreshauptversammlung haben wir die Erhöhung dieses Sockelbeitrages diskutiert und darüber abgestimmt. Die eindeutige Mehrheit der Anwesenden hat sich für folgende Erhöhungen ausgesprochen:

Der Einzelbeitrag wird von 20,- Euro auf 25,- Euro erhöht;

Der Familienbeitrag wird von 42,- Euro auf 45,- Euro erhöht;

und der Passivbeitrag von 8,- Euro auf 15,- Euro;

Die Erhöhung wird mit dem Beitrag für das Jahr 2023, also mit dem 01.01.2023 in Kraft treten.

Ich möchte darauf hinweisen, wir reden hier von einem Jahresbeitrag!

Sollte es Mitglieder unter uns geben, die diese zusätzliche Belastung nicht leisten können, bitte ich diese sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen. Ich bin mir sicher, wir werden eine Lösung finden.

Guido Haag