Aktuelle Beitragseinzüge

Liebe Mitglieder,

nachdem es nach dem diesjährigen Beitragseinzug zu einigen Rückfragen kommt, möchten wir an dieser Stelle ein paar Punkte erläutern.

Im Zuge der Mitgliederverwaltung haben wir alle Mitgliedsbeiträge überprüft. Hierbei kam es zu einigen, zum Teil stark abweichenden aktuellen Beitragssummen zu denen, die eigentlich fällig sind. Diese Diskrepanzen haben wir im Sinne des Vereins und all seiner Abteilungen angepasst und entsprechend eingezogen.

Wir hoffen, auch wenn dies zu teils starken Anpassungen geführt hat, auf ihr Verständnis zum Wohle des Vereins.

Wir haben unsere Lektion auch gelernt und werden dies, falls zukünftig nochmals notwendig im Voraus kommunizieren. Dennoch sollte uns allen klar sein, dass wir alle mit unserem Beitritt der Satzung zugestimmt und entsprechend eine Bringschuld haben, wenn es um Adressänderungen und Statusänderung bei Ermäßigungen geht. Hier sind wir von der Mitarbeit unserer Mitglieder angewiesen.

Ihr Vorstand